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Finanzbuchhalter / Finanzreferent in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
location_on Oberderdingen, Deutschland | Bruchsal, Deutschland | Bretten, Deutschland
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Finanzbuchhalter / Finanzreferent in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
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Über uns

Die Heimberger GmbH mit Sitz in Oberderdingen steht mit über 140 Mitarbeitenden für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Seit über 60 Jahren fertigen wir mit modernsten Dreh-und Fräsmaschinen hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie.


Wir sind stolz darauf, ein Familienunternehmen zu sein, das auf Tradition und Innovation setzt. Unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Loyalität sind tief in unserer Unternehmenskultur verwurzelt und prägen unser tägliches Handeln. Wir setzen auf langfristige Beziehungen und Partnerschaften und streben danach, unseren Kunden und Partnern stets die bestmögliche Lösung anzubieten.


Sie möchten ein Teil unserer Lösung werden? Dann schlagen Sie mit der Heimberger GmbH Ihren Weg ein!

Ihre Aufgaben

Als Mitglied der Abteilung HR, Finanzen und Marketing übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben:

  • Erfassen laufender Geschäftsvorfälle in DATEV (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kasse, Investitionsgüter)
  • Überwachen von Zahlungseingängen und Erstellen von Mahnläufen
  • Erstellen von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater
  • Erstellen steuerlicher Meldungen sowie Zuarbeit bei Steuerprüfungen
  • Optimierung buchhalterischer Prozesse sowie Auswertung und Interpretation der Finanzzahlen
  • Kommunikation mit externen Steuerberatern sowie Wirtschaftsprüfern
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau o.Ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter o.Ä. von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie DATEV und MS Office
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
  • Eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie krisensicherer Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Home Office
  • Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sozialleistungen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Intensive Einarbeitung in die Bereiche HR, Finanzen und Marketing
  • Jährliche Mitarbeitergespräche und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Firmenfahrradleasing
  • Subventioniertes Mittagessen, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Kontaktinformationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum als pdf über den "Jetzt Bewerben"-Button.


Bei Fragen steht Ihnen Frau Kuttler aus der Personalabteilung gern unter der Telefonnummer 07045 / 9622 – 33 zur Verfügung.